blurred edges

So, 30.04.2006, 20:00 Uhr

blurred edges - 11 Tage aktuelle Musik

„So what?“
Tatjana Prelevic spielt Klavier/prepariertes Klavier:

Cage: „4.33“ (Version 1) / Gerszewski: „Passagen I;II“ / Feldman: „Three Pieces“ / Gerszewski: Passagen III-VII / Cage: „4.33“ (Version 2) / Kurtág: „Splitter“ / Prelevic: „So what“ / Gerszewski: „Passagen VIII“ / Prelevic: „Die Uhr“ / Cage: „4.33“ (Version 3)

„Für mich war Cage nicht nur einer der bedeutensten Musiker/Musikphilosophen des 20-sten Jh., sondern ein Mensch der für alles Experimentelle und Spielerische offen war. Ein Musiker der Anderen großzügig Raum gibt, für eigene Ideen. Daran möchte ich immer wieder erinnern .
Ich werde „4.33“ einmal in der Original-Version, am Klavier spielen, und in zwei Bearbeitungen, in denen aleatorisch erzeugte Nebengeräusche die eigentliche Idee des Stückes sind: Musik-Konstrukt machen.“ (Tatjana Prelevic)

Ort: Forum Neue Musik in der Christianskirche | Klopstockplatz 2

Zurück zur Übersicht

«
login
VAMH
«