blurred edges

So, 06.05.2012, 17:00 Uhr

blurred edges - PRÄSENTATION 30: Chris Newman

Bild zu PRÄSENTATION 30: Chris Newman

PRÄSENTATION 30: Positionen aktueller Musik
Ein Vortrag des Musikers Chris Newman.
“Präsentationen” ist eine Vortragsreihe des VAMH zu verschiedenen Positionen aktueller Musik. Diesmal in Zusammenarbeit mit der Initative 21.

Chris Newman (*1958 London) ist ein experimenteller Grenzgänger zwischen den Sparten Musik, Malerei, Video, Zeichnung und Literatur. Er studierte von 1976 bis 1979 am King's College in London und schloss sein Studium mit dem Bachelor of Music ab. Während dieser Zeit traf er den russischen Dichter Eugene Dubnov und begann, russische Gedichte (Ossip Mandelstam, Welimir Chlebnikow) ins Englische zu übersetzen - der Übersetzungsvorgang von einem Medium ins andere sollte für seine weitere Arbeit bestimmend werden. Seit 1979 entstehen eigene Gedichte.


Die Reihe „Präsentationen“ wird gefördert von der Kulturbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg.

Eintritt: frei
Ort: Golden Pudel Club | St.Pauli Fischmarkt 27
Web: www.chris-newman.org

Zurück zur Übersicht

«
login
VAMH
«