blurred edges

Mi, 14.05.2014, 20:00 Uhr

blurred edges - Sound Dept ltd: Dangerous Places, Favourite Sounds

Bild zu Sound Dept ltd:  Dangerous Places, Favourite Sounds

Vortrag: Fieldrecording artist Peter Cusack spricht im Sound Dept ltd

Peter Cusack (London) ist fieldrecording artist, Klangkünstler und Musiker. Er arbeitet seit vielen Jahren zu environmental sound und acoustic ecology. In seinem Projekt "Favourite Sounds“ (seit 1998) geht es um die Lieblingsklänge von Bewohnern bestimmter Orte. Eine weitere Projektreihe trägt den Titel "Sounds from Dangerous Places“, für das er Klänge an Orten sammelt, die unter extremen, durch Menschen verursachten Umweltbelastungen leiden. Er machte u.A. Aufnahmen in Tschernobyl und in den Ölfeldern an der kaspischen Küste.

‘What can we learn of dangerous places by listening to their sounds?'

Die Ausstellung "Sound Dept ltd" ist vom 3.-18. Mai, jeweils Mi.- So. 17-20 Uhr geöffnet.

www.favouritesounds.org www.sounds-from-dangerous-places.org www.sonic-places.dock-berlin.de/?lp_lang_pref=en&page_id=6

Eintritt: frei
Ort: FRISE | Arnoldstraße 26-30

Zurück zur Übersicht

«
login