blurred edges

So, 14.06.2015, 20:00 Uhr

blurred edges - Frantic Percussion Ensemble - Eulenflugstunde

Bild zu Frantic Percussion Ensemble - Eulenflugstunde

perkussiver Luftzug im Kirchenraum

Das Frantic Percussion Ensemble aus Lüneburg wird neben Kompositionen von Eric Griswold, Axel Fries, John Cage und Steve Reich einen ganz besonderen Leckerbissen mitbringen. Im Mittelpunkt des Konzerts steht Matthias Kauls "Eulen“ für Kammerorchester und Schlagzeugensemble. Unter der Leitung von Daniel Orthey wird es im ganzen Kirchenraum schwirren, kratzen, schreien und flattern. "Ich hatte vor langer Zeit einmal das Glück in eine „ Eulenflugstunde“ zu geraten. 5 Jungtiere übten das Fliegen, umschwirrten und umflatterten mich, ich spürte den Luftzug aber es war nichts zu hören. Dann verschwanden sie im Dunkel. Eulen können auf eine Distanz von 60 Metern eine Maus hören, trotz ihres unglaublichen Gehörs sind sie nicht lärmempfindlich". (Matthias Kaul)

Eintritt: 15.- / 10.-
Ort: Forum Neue Musik in der Christianskirche | Klopstockplatz 2
Web: www.kirche-ottensen.de

Zurück zur Übersicht

«
login