blurred edges

Mi, 17.06.2015, 15:00 Uhr

blurred edges - Lecture mit Al Margolis (If, Bwana)

Bild zu Lecture mit Al Margolis (If, Bwana)

über prickelnde Stimmungen und sandpapierartige Drones

Am 18. Juni wird If, Bwana (Al Margolis) im Atelierhaus23 in Wilhelmsburg auftreten. Dies ist eine gute Gelegenheit, vorher im Gespräch die Musik von If, Bwana vorzustellen und etwas über die langjährige Arbeit von Al Margolis als Herausgeber von Kassetten/Schallplatten/CDs im Bereich der neuen Musik zu erfahren.

Al Margolis (If, Bwana) war in den 80er Jahren mit seinem Kassetten Label „Sound of Pig Music“ ein Aktivist der US-amerikanischen Underground Kassetten Szene und ist Mitbegründer von Pogus Productions, einem Label für experimentelle Musik. Aktiv ist Al Margolis seit 1984 unter dem Namen If, Bwana. Seine Musik bewegt sich im Spannungsfeld von spontanen Improvisationen bis hin zu prozessorientierten Kompositionen. Zentral für seine musikalische Arbeit sind die Auseinandersetzung mit Klängen und deren Manipulationen, prickelnde Stimmungen, sandpapierartige Drones, überraschende Konfrontationen von verschiedenartigen Klängen und unerwartet aufscheinende Schönheit.

www.ifbwana.com

Eintritt: frei
Ort: Atelierhaus23 | Am Veringhof 23
Web: www.atelierhaus23.de

Zurück zur Übersicht

«
login