blurred edges

Fr, 03.06.2016, 19:00 Uhr

blurred edges - Sound Week #2 – Eröffnung

Bild zu Sound Week #2 – Eröffnung

Klanginstallationen von Rubén D'Hers & Alexandre Joly

Rubén D'Hers (Berlin), Gitarrist und Klangkünstler aus Venezuela, erzeugt mit der Verwendung von Open Tunings eigenständige Klangräume.
Seine Arbeiten wurden u. a. in Veranstaltungsorten wie dem ZKM in Karlsruhe (DE), NETWERK, centrum voor hedendaagse kunst (BE), Oficina # 1 (VE), the Empty Gallery (HK) und Klang Raum Krems (AT) gezeigt.

Alexandre Joly (Genf) befasst sich mit der Entstehung von Tönen. Auf der Grundlage installierter Geräte oder Aufführungen experimentiert er mit den möglichen Wechselwirkungen zwischen Material, Objekt und Klang. In seinen Arbeiten verbindet er vorrangig das Visuelle mit dem Akustischen. Das Ergebnis sind ortsgebundene Werke, die die menschlichen Wechselwirkungen mit der Natur, Technik und Umwelt bezüglich Gefühlswelt, Vorstellungskraft, Ästhetik und Ethik erkunden.

Seine Werke wurden weltweit in renommierten kulturellen Einrichtungen und Galerien ausgestellt, u.a. in Shanghai, Moskau, Zürich und New York.

Öffnungszeiten: 3. Juni bis 10. Juni, Mo – Fr : 16 – 19 Uhr,
Sam : 14 – 16 Uhr + nach Vereinbarung

Eintritt: frei
Ort: Âme Nue | Schaarsteinwegsbrücke 2
Web: www.ame-nue.com

Zurück zur Übersicht

«
login