blurred edges

Fr, 10.06.2016, 22:00 Uhr

blurred edges - Unüberhörbar: Nikolas List / Murmer

Bild zu Unüberhörbar: Nikolas List / Murmer

Ambient Framework mit akustischen Fundstücken

Nikolas List (USA/Mexico/Belgien) ist Musikproduzent und Filmemacher. In seinem Projekt „Origamiz“ erarbeitet er eine filmische Annäherung an Ambient-Field-Recordings.
www.nikolaslist.com


Patrick McGinley (aka Murmer) ist ein in den USA geborener Sound-, Performance- und Radiokünstler. Seit 1996 lebt er in Europa und hat sich eine Sammlung von Sounds und Fundstücken aufgebaut, die die Grundlage seiner Arbeit bilden. 2002 gründete er Framework, ein Netzwerk, das wöchentliche auf Feldaufnahmen basierende Sendungen für Radio und Podcast auf der ganzen Welt produziert. 2005 besuchte er zum ersten Mal Estland, seit 2009 lebt er dort. Murmer veranstaltet Präsentationen, Workshops und Performances auf Grundlage der Erforschung von ortsspezifischen Klängen und Sound als Definition von Raum. Bei Live-Auftritten ist sein Bestreben, mitgebrachte Sounds und Fundstücke mit den vor Ort vorhandenen zu harmonisieren und zu integrieren.
www.murmerings.com

Eintritt: 5.-
Ort: Hörbar | Brigittenstr. 5
Web: www.hoerbar-ev.de

Zurück zur Übersicht

«
login