blurred edges

Sa, 11.06.2016, 21:00 Uhr

blurred edges - Duo Seitenschneider

Bild zu Duo Seitenschneider

Gesänge und Schneckenhörner

Sigma Kempfle: Stimme
Hannes Wienert: Schneckenhörner, chinesische Mundorgel Sheng, koreanische Oboe Piri, Trompsax, Sopransax

Wir fangen an, um uns zu finden, in ungewöhnlichen Klangwelten, die uns begegnen und faszinieren. Finden schafft eigene Regeln. Blindes Verständnis und die gleiche musikalische Auffassung machen jegliche Absprache unnötig: heraus kommt jedesmal eine Uraufführung. Dialog, Tempowechsel, Klangcluster, Mikrotonalitäten eröffnen die Sinne für Überraschungen, die uns begegnen und dem Publikum die Ohren aufsperren lassen. Wir schreiten fort mit konzeptionellen Arbeiten und auch neodadaistischen Texten, wobei wir uns an eine freie Partitur halten. So ist auch der „Unglückshäher“, eine ornithologische Klangpartitur für Stimme und Sopransaxophon, wieder in unserem Programm. Hannes Wienert ist bekannt für experimentelle, gleichwohl ohrgängige Musik. Sigma Kempfle, Lied - und Oratoriensänger, ebenfalls experimentierfreudig.

Eintritt: Spende
Ort: Stückwerke-Kulturfirma, Admiralitätsstraße 75, 3OG

Zurück zur Übersicht

«
login