Anmelden

Fr, 13.01.2012, 20:00 Uhr

Makiko Nishikaze "Mein Klavierwerk"

resonae-piani I-III (2010-11) claviere III, IV (2008-9) pianova I, II (2011) UAIch komponiere für alle Instrumente und Stimmen, aber das Klavier ist das Instrument, das ich selbst spiele und zu dem ich wieder und wieder zurückkehre als Komponistin.Seit 1995, habe ich mehrere Klavierwerke komponiert. Dieses Projekt stellt mir eine ganze Reihe von Bezugspunkten bereit, auf die ich mich bei meiner sonstigen Arbeit beziehen kann. Musik ist eine Methode die Zeit zu formen. Wenn ich komponiere, habe ich das Empfinden, dass jeder Klang seine eigene Zeit und seinen eigenen Raum braucht, um atmen zu können. Wie Pflanzen bedürfen auch Klänge einer geeigneten Umgebung, um Wachsen zu können.

Eintritt: 10.- / 8.-
Ort: Forum Neue Musik in der Christianskirche | Klopstockplatz 2
Web: https://www.kirche-ottensen.de

Zurück
VAMH
Hauptmenü
Untermenü