Anmelden

Do, 24.05.2012, 20:00 Uhr

Violin-Recital Alexandre Brussilovsky

Violin-Recital Alexandre Brussilovsky

Ausführende: A. Brussilovsky, Violine; Ingmar Lazar, KlavierWerke von: Joseph Achron (1886-1943);Mieczislaw Weinberg (1919-1996),Johannes Brahms (1833-1897)/Jasha Heifetz (1901-1987);Efrem Podgaïtz (*1949);Igor Frolov (*1937)“ Sacha Brussilovsky is a most admired colleague and an excellent musician and violinist ... ’’ (Yehudi Menuhin). Alexandre Brussilovsky,(* 1953)steht in der grossen Geigertradition, die auf Leopold Auer und damit auf Joseph Joachim zurückgeht. Sein Repertoire umschliesst viele musikalische Entdeckungen, wie Ayme Kunc und zeitgenössische Komponisten, wie Efrem Podgaitz, Mikhail Bronner, Philippe Hersant. Er wählt sorgfältig, was zu ihm passt. „Es ist nicht mein Traum, die Welt zu erobern. Ich möchte mein eigenes Publikum finden, das kommt und hört, weil es die Musik schätzt.“

Eintritt: € 15,-/10,-

Zurück
VAMH
Hauptmenü
Untermenü