Anmelden

Mi, 14.01.2015, 20:00 Uhr

10 Jahre Studiengang Multimediale Komposition - Jubiläumskonzert mit dem Ensemble Decoder

10 Jahre Studiengang Multimediale Komposition - Jubiläumskonzert mit dem Ensemble Decoder

Stücke von Absolventen des Studiengangs Multimediale Komposition: Constantin Basica, Daniel Dominguez, Xiao Fu, Ivana Ognjanovic, Alexander Schubert, Sergio Vasquez. Der Masterstudiengang Multimediale Komposition, der als erster Masterstudiengang an einer deutschen Musikhochschule gestartet ist, feiert sein 10-jähriges Jubiläum. Wie erfolgreich der Studiengang über die Jahre war, soll der Öffentlichkeit gezeigt werden. Dazu sind Aufführungen der Werke der mittlerweile weit über 20 Studierenden und Alumni im Rahmen von vier Konzerten mit vier uns nahestehenden Ensembles geplant. Außerdem haben wir unsere Freunde aus den instrumentalen Kompositionsklassen eingeladen, ebenfalls zu den Konzerten beizutragen. Weitere Termine:Am 14.01.2015 spielt das Decoder Ensemble im Forum der HfMT um 20 Uhr. Am 15.02.2015 werden Nora-Louise Müller und Todd Harrop mit ihrem Mikroton-Ensemble im Theater im Zimmer um 20 Uhr auf den einzigartigen Bohlen-Pierce-Klarinetten und anderen Mikrotoninstrumenten spielen, an deren Entwicklung die HfMT beteiligt war. Zuvor wird um 15 Uhr im Fanny-Hensel-Saal das Buch 1001 Mikrotöne präsentiert, das von Manfred Stahnke und Sarvenaz Safari herausgegeben wurde, und zu dem auch Angehörige des Masterstudiengangs beigetragen haben. Am 21.02. ebenfalls im Theater im Zimmer um 20 Uhr erklingt neue Musik für Flöte und Schlagzeug, dargeboten vom Duo Soie, und am 03.07. werden schließlich Stücke vom Trio Catch aufgeführt, die sich mit innovativen Formen der Notation und Interpretation auseinandersetzen. Ort und Zeit werden noch bekannt gegeben.

Eintritt: frei
Ort: Hochschule für Musik und Theater | Harvestehuder Weg 12 (Eingang: Milchstraße)
Web: https://mmm.hfmt-hamburg.de

Zurück
VAMH
Hauptmenü
Untermenü