Anmelden

Sa, 25.02.2017, 20:00 Uhr

MORTON FELDMAN: TRIADIC MEMORIES

MORTON FELDMAN: TRIADIC MEMORIES

MORTON FELDMAN TRIADIC MEMORIESCHRISTOF HAHN, KLAVIERTriadic Memories verlangt schlicht Versenkung, ein Zuhören ohne jegliche Unruhe. Obwohl von Feldman vielleicht nicht intendiert, wohnt gerade dieser Komposition ein stark kontemplatives Element inne, das sich über die langsam einsickernden Töne, ob einzeln oder in Akkorden, legt wie ein Schleier, bis nur mehr die reinen Klänge bleiben. „Für mich ist Klang das Wichtigste. Ich empfinde, dass ich ihm untergeordnet bin. Ich spüre, dass ich meinen Klängen zuhöre und tue, was sie mir sagen; nicht aber, was ich ihnen zu sagen hätte. Denn diesen Klängen verdanke ich mein Leben, sie schenkten mir das Dasein.“ (Feldman) Er webt seine Klänge langsam, in schier endlosen, weitmaschigen Mustern, die für den Interpreten in all ihrer zerklüfteten Komplexität ungeheuer schwer darzustellen sind.

Eintritt: 15.-/ 10.-
Ort: Forum Neue Musik in der Christianskirche | Klopstockplatz 2
Web: https://www.kirche-ottensen.de

Zurück
VAMH
Hauptmenü
Untermenü