Anmelden

Sa, 23.06.2007, 23:00 Uhr

klingklong sendung für improvisierte musik und neue klangwelten

die zwölfte ausgabe der sendung ist zu hören am samstag - 23. juni 2007 - 23:00 bis 01:00 uhr in hamburg antenne 93.0 mhz oder kabel 101,4mhz oder im internet: https://www.fsk-hh.org themenschwerpunkt diesmal: vogelstimmen in der musik (part 2) "klingklong" ist eine monatliche sendung für improvisierte musik und neue klangwelten, die jeden letzten samstag des monats auf FSK zu hören ist ### die zwölfte ausgabe von "klingklong" beginnt zunächst mit hinweisen auf aktuelle konzerte und veranstaltungen, die sich improvisierter musik widmen ### danach präsentiere ich das "klingklong des monats" und das "wort des monats", die ich wieder zu einer neuen #klanglandschaft# zusammengefügt habe. hörerinnen und hörer sind aufgerufen mir pro monat geräuschschnipsel, töne und worte per e-mail zu schicken, die dann teil der pro sendung immer weiter wachsenden #klanglandschaft# werden sollen. einsendungen bitte an: klingklong@fsk-hh.org. ### welches "klingklong des monats" und welches "wort des monats" im monat juni gekürt wurde, hört ihr in der sendung. schaltet ein! ### für den zweiten teil der sendung habe ich eine neuen part der reihe "vogelstimmen in der (improvisierten) musik vorbereitet. vergangenen november habe ich mich unter dem motto "du hast wohl 'ne meise unterm pony!" erstmals piepmätzen und vogelstimmen in der musik gewidmet. in der zwischenzeit habe ich viele neue stimmen und kompositionen gesammelt, die sich mit vogelstimmen auseinandersetzen. künstler und musiker beziehen sich immer wieder auf geräusche aus der natur, insbesondere auf vogelstimmen, die sie in ihre kunst miteinbeziehen. in der sendung sollen musiker und musikbeispiele vorgestellt werden, die einen ornithologischen bezug aufweisen ### am studiomikrophon: sylvia necker ###

Web: https://klingklong-fsk.blogspot.com/

Zurück
VAMH
Hauptmenü
Untermenü