Kalender

Sa, 28.10.2006, 23:00 Uhr

klingklong
sendung für improvisierte musik und neue klangwelten

"klingklong" ist eine monatliche sendung für improvisierte musik und neue klangwelten, die jeden letzten samstag des monats auf FSK zu hören ist ###

diesmal zu Gast: der Musiker und Komponist Robert Klammer

die vierte ausgabe von "klingklong" beginnt zunächst mit hinweisen auf aktuelle konzerte und veranstaltungen, die sich improvisierter musik widmen

danach präsentiere ich das "klingklong des monats" und das "wort des monats", die ich wieder zu einer neuen #klanglandschaft# zusammengefügt habe. hörerinnen und hörer sind aufgerufen mir pro monat geräuschschnipsel, töne und worte per e-mail zu schicken, die dann teil der pro sendung immer weiter wachsenden #klanglandschaft# werden sollen. einsendungen bitte an: klingklong(at)fsk-hh.org. die klanglandschaft ist aber auch auf diesem blog sichtbar. die hamburger stadtkarte zeigt, mit stecknadeln gekennzeichnet, alle fundorte der bisher gesammelten klingklong des monats ### welches "klingklong des monats" und welches "wort des monats" im monat oktober gekürt wurde, hört ihr am samstag, den 28. oktober 2006 in der sendung. schaltet ein!

nach diesem mittlerweile schon traditionellem ersten teil der sendung mit tipps und tricks kommt ab ca. 23:30 uhr #robert klammer# zu mir ins studio. der hamburger künstler und musiker arbeitet in verschiedenen besetzungen und konstellationen. u.a. ist er mit #klemens kaatz# als PING PONG zu hören und seit 4 ½ jahren spielt er zusammen mit #harry nitz# im livingroom orchestra. neben projekten mit dem #tonart-ensemble# entwickelte er auch diverse solo-projekte, die in der sendung vorgestellt werden sollen. dort wird er uns auch verraten warum ihn u.a. #evan parker#, #keith rowe#, #morton feldman# und #peter kowald# sehr inspiriert haben. die musik #robert klammers# basiert auf zwei zentralen ansatzpunkten. zum einen nimmt er die natur sehr differenziert wahr und verarbeitet diese wahrnehmung in seiner musik. zum anderen spielt seine arbeit als freier künstler eine große rolle. seine musik kann als eine art bildhafte musik verstanden werden, die durch die auseinandersetzung mit bildern und bildhafter sprache entsteht ###

Web: klingklong-fsk.blogspot.com/

Zurück zur Übersicht

«
9Dez 2019
10 
11 
12 
13 
14 
15 
16 
17 
18 
19 
20 
21 
22 
23 
24 
25 
26 
27 
28 
29 
30 
31 
1Jan 2020
2 
3 
4 
5 
6 
7 
8 
9 
login
VAMH
«