blurred edges

Sa, 15.06.2019, 22:00 Uhr

blurred edges - Limpe Fuchs und Oud

Bild zu Limpe Fuchs und Oud

Limpe Fuchs und Oud.

Klangkunst und Sound-Intuitionen

Limpe Fuchs ist bekannt als Klangkünstlerin und Komponistin akustischer und visueller Ereignisse. 1941 geboren, studierte sie in den frühen 60er Jahren zunächst Klavier, Violine und Schlagwerk. Unter dem Namen „Anima Sound“ betrieb sie zwanzig Jahre lang Klangforschung zusammen mit ihrem damaligen Lebenspartner, dem Bildhauer Paul Fuchs. Diese Kollaboration, auch als Anima Musica bekannt, verkörperte den Geist der genialen, am Rande operierenden Freak Szene der 60er und 70er Jahre und wird oft zitiert als eine der größten Wegbereiter des Krautrocks.

Oud. zu beschreiben ist nicht ganz einfach: Ihm ist einfach alles zuzutrauen. Musik ist für ihn nicht nur das Endprodukt, sondern der gesamte Entstehungsprozess. Live, roh, direkt und auch den Zufall nicht ausschließend, produziert Oud. den Sound intuitiv und häufig direct-to-tape. Sein Setup ist mobil, immer live und analog – sowohl auf der Bühne, wie im Studio. Sein Stil ist keinem einzelnen Genre zuzuordnen. Er ist einer der Tuma Mitbegründer.

Eintritt: 8.-
Ort: Hörbar | Brigittenstr. 5

Zurück zur Übersicht

«
login
VAMH
«