blurred edges

Mi, 12.06.2019, 20:00 Uhr

blurred edges - NEXT TIME w / PNIN

Bild zu NEXT TIME w / PNIN

Metabolische Freigeister im elektroakustischen Feld

PNIN:
Phillip Sollmann (Berlin): Drehorgel
Joachim Schütz: Gitarre, präpariert
Nika Son: Synthesizer

Nach einer längeren Pause wurde das Projekt letztes Jahr wiederbelebt und kommt nun zurück an dessen Ursprungsort, dem Golden Pudel Club. Joachim Schütz ist musikalischer Freigeist, Multi-Autodidakt und Nerd. Er lebt in Hamburg und hat mit Ellen Fullmann, Konrad Sprenger oder Metabolismus gearbeitet und ist Teil der Arnold Dreyblatt-Band. Phillip Sollmann wird oft als Wanderer zwischen den Welten beschrieben. Neben seiner Tätigkeit als Produzent und international gebuchter DJ mit Residenz im Berliner Berghain hat er u.a. mit Monophonie Musik für das Instrumentarium Harry Partchs geschrieben und mit Konrad Sprenger eine modulare, computergesteuerte Orgel gebaut. Nika Son hat bildende Kunst in Hamburg studiert und arbeitet seither als Klangkünstlerin, Film-Sound- designerin, DJ und Kuratorin von experimentellen Musikveranstaltungen. Ihre elektroakustischen Kompositionen wurden auf verschiedenen Labels veröffentlicht und sie tritt regelmäßig in wechselnden Formationen auf.

Next Time ist eine monatliche Musik- und Kunstveranstaltung im Golden Pudel Club seit 2011, kuratiert und musikalisch umrahmt von Ratkat & Nikae.

Konzertbeginn: 22:00 Uhr

Eintritt: 3-5,-
Ort: Golden Pudel Club | St.Pauli Fischmarkt 27

Zurück zur Übersicht

«
login
VAMH
«