Kalender

Fr, 28.12.2007, 00:00 Uhr

Hörbar Jahresausklangfestival

Nun bereits zum 12. mal wiederholt sich das Jahresausklangfestival der Hörbar und wie in den letzten Jahren werden wieder internationale und Hamburger Musikerinnen und Musiker an zwei Abenden auftreten.
Zudem bieten Labels ihre Produkte in einem eigens dafür vorbereiteten Keller an und es werden auch dort außergewöhnliche Djs außergewöhnliche Platten auflegen.
Ort der Veranstaltung: Brigittenstr 5 .. im b-movie .. 21 h

Konzerte:
• SUDDEN INFANT (Schweiz/Berlin)
noise & performance

• SONATA REC (Berlin)
mixed media performance

• XYRAMAT (Hamburg)
skurile popmusik


DJs: Zipo (Köln) ..
Inchspector Drop Out (HH) ..
Gisli (HH)
Labelstände im Keller

Nähere Presseinfos:

Sudden Infant | Schweiz

Joke Lanz – bühnengeprüft – brach, ging allein und zog sich zurück, um das Kindsein wieder zu erleben, das Anale wie das Sterile zu studieren und die Oeffentlichkeit durch das Studio zu ersetzen.
Saiten wichen dem Tonband, Musik dem Geräusch.Das Geräusch, der Lärm, den Lanz mittels Taperecordern, Plattenspielern, Billigst-und Abfallelektronik bearbeitet, malträtiert und ebenso aufführt und wiederverwertet, begleitet seine Aktionen, löst sie aus oder wird durch diese gelenkt.

Sonata Rec | Berlin

Heidrun Schramm - alias Sonata Rec sammelt für ihre Musik und Soundcollagen Alltagsgeräusche und produziert Klänge mittels Objekten, Synthesizer und Cello als Grundlage ihrer elektro-akustischen Kompositionen. Ihre Hörstücke präsentiert sie sowohl im kleineren Konzertrahmen als auch auf Festivals und arbeitet an ortsbezogenen Klanginstallationen und audio-visuellen Projekten.

www.myspace.com/sonatarec
0000-anti.info/?cat=24

Xyramat | Hamburg
macht einfach "Pop-Musik" experimenteller Art mit dem Computer - sucht nach coolen, intensiven Sounds des Alltags und der Elektronik - bearbeitet sie - live mixt sie ihre Musik, ihre Sounds - sie improvisiert und reist mit ihrer Musik durch die Welt (zuletzt Japan) - sie macht auch die "Female Pressure Radio Show" bei FSK -
www.myspace.com/xyramat

Ort: Hörbar | Brigittenstr. 5
Web: www.hoerbar-ev.de

Zurück zur Übersicht

«
11Aug 2020
12 
13 
14 
15 
16 
17 
18 
19 
20 
21 
22 
23 
24 
25 
26 
27 
28 
29 
30 
31 
1Sep 2020
2 
3 
4 
5 
6 
7 
8 
9 
10 
11 
login
VAMH
«