Kalender

Fr, 07.02.2014, 20:00 Uhr

MUSICATREIZE ENSEMBLE ARABESQUES

Bild zu MUSICATREIZE ENSEMBLE ARABESQUES

Maurice Ohana , einer der bedeutendsten französischen Komponisten der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Die Mytho-logie prägte seine starke Fantasie, er schöpfte seine Vorstellungskraft aus alten Traditionen. Musicatreize, 1987 von Roland Hayrabedian, ist mittlerweile eine feste Größe in der modernen Musik Scene, in Frankreich aber auch verstärkt im Ausland. Das Marseiller Ensemble experimentiert seit nun mehr als 35 Jahren neue Konzertformen und ist dafür mehrfach ausgezeichnet worden ( prix des Victoires de la Musique Classique - catégorie Ensemble de l'Année en 2007 ). Dieses Konzert ist die erfolgreiche Vollendung einer beispiellosen Zusammenarbeit zwischen Marseiller und Hamburger Künstlern. Im November 2013 reisen 6 Musiker aus Hamburg nach Marseille um dort, zusammen mit den Musikern von Musicatreize, das Werk von Maurice Ohana einzustudieren, auszuführen und schließlich auf CD zu produzieren. Die CD wird hier offiziell präsentiert.

Ort: Forum Neue Musik in der Christianskirche | Klopstockplatz 2
Web: www.kirche-ottensen.de

Zurück zur Übersicht

«
6Jul 2020
7 
8 
9 
10 
11 
12 
13 
14 
15 
16 
17 
18 
19 
20 
21 
22 
23 
24 
25 
26 
27 
28 
29 
30 
31 
1Aug 2020
2 
3 
4 
5 
6 
login
VAMH
«