Kalender

Di, 10.06.2014, 20:00 Uhr

Internationales Musikfest Hamburg: Jacob TV: The News Reality Opera

Kristien Kerstens / Mitglieder des Ensemle Resonanz

Der niederländische Komponist und Medienkünstler Jacob Ter Veldhuis, kurz: Jacob TV, vermixt Fernsehclips zu einer irrwitzigen Medienparodie im MTV-Tempo, die er live mit einer Mischung aus Pop und Avantgarde-Musik unterlegt. Verführung findet eben nicht nur in den Schlafzimmern statt, sondern im Besonderen auch in den Medien. Seine Dekonstruktionen der Selbstinszenierung von Stars wie Lady Gaga oder Berlusconi regen zum Nachdenken an und aus seinen gesampelten Werbetexten konstruierte er hochvirtuose Instrumentalstücke. Seine Werkzeuge: die gute alte Boombox ebenso wie klassische Streichquartette. Ein Abend, der unterhält und zum Sinnieren anregt.

Besatzung:
Mitglieder des Ensemble Resonanz
Musik und Theater Rostock
Heiko Ossig: Gitarre
Kristien Kerstens: Videos
Jacob Ter Veldhuis: Leitung

Veranstalter NDR das neue Werk

Eintritt: € 16 zzgl. Gebühren
Ort: Rolf-Liebermann-Studio
Web: www.musikfest-hamburg.de/events/jacob-tv

Zurück zur Übersicht

«
11Dez 2019
12 
13 
14 
15 
16 
17 
18 
19 
20 
21 
22 
23 
24 
25 
26 
27 
28 
29 
30 
31 
1Jan 2020
2 
3 
4 
5 
6 
7 
8 
9 
10 
11 
login
VAMH
«