Kalender

Fr, 26.09.2014, 22:00 Uhr

Gunnar Lettow & Korhan Erel: Bad Falling Bostel

Bild zu Gunnar Lettow & Korhan Erel: Bad Falling Bostel

Gunnar Lettow - el. bass, electronics, objects
Korhan Erel - computer, controller

und als Gast
John Hughes - double bass

Das Lettow / Erel Duo baut einen fragile, faszinierende und abstrakte Klangewelt aus Gunnars electo-akustischen Klängen und Korhans elektronisch verabeiteten Fieldrecordings. Seit sie sich zum ersten Mal 2011 in Istanbul getroffen haben, spielen sie regelmäßig in Deutschland. 2014 ist nun ihre erste CD bei Creative Sources Recordings erschienen: Bad Falling Bostel. Dies ist der Auftakt zu der Release Tour mit Konzerten in Hannover, Kassel, Duisburg, Stuttgart, Kassel, Tübingen und München.

Gunnar Lettow erweitert den Klang des E-Basses durch unterschiedliche Präparationen wie z.B. Spieße, Klammern und Pinsel sowie den Einsatz von Effektgeräten. Aktuelle Projekte sind die Duos mit Gary Rouzer (Alexandria, USA) und Korhan Erel (Laptop, Istanbul), sowie mit Robert Klammer (electronics, Hamburg). Er spielt regelmässig in ad-hoc-Besetzungen (u.a. mit Ernesto Rodrigues, Carl-Ludwig Hübsch, Nicolas Wiese, Ofer Bymel). Seit 2010 organisiert die Konzertreihe Frequenzgänge für improvisierte und experimentelle Musik in Hamburg.

Korhan Erels Instrument ist der Computer. Er ist Improvisator und Sound Designer und lebt in Berlin. Er enutzt den Computer wie ein Instrument, das neben konventionellen Instrumenten in der freien Improvisation ko-existieren kann. Er ist Gründungsmitglied der ersten türkischen freien Improvisations Ensemble Islak Köpek. Er spielt Solo, im Duo und mit verschiedenen Gruppen in Europa und der Türkei. Seine Musik reicht von freier Improvisation über konzeptionellen Sound Performances bis hin zu strukturierten, komponierten Stücken. Korhan Erel schreibt auch Stücke für Theater, Video und Tanz.

www.gunnarlettow.de/
www.korhanerel.com/

Ort: Hörbar | Brigittenstr. 5
Web: www.hoerbar-ev.de

Zurück zur Übersicht

«
11Dez 2019
12 
13 
14 
15 
16 
17 
18 
19 
20 
21 
22 
23 
24 
25 
26 
27 
28 
29 
30 
31 
1Jan 2020
2 
3 
4 
5 
6 
7 
8 
9 
10 
11 
login
VAMH
«