Kalender

Do, 02.04.2015, 21:00 Uhr

Bugstore Cowboys International

Bild zu Bugstore Cowboys International

Die Bugstore Cowboys entern die Stubnitz und bringen jede Menge Glitches und elektronische Ungereimtheiten mit an Bord. Neben Noise-Konzerten der aus dem fernen Bristol angereisten MXLX und Phantom Chips gibt es serbischen Post-Turbofolk von Mangulica FM und eine Übung in futuristischem Surrealismus mit dem Krachkistenorchester. Unterstützt werden die Performer von den DJs Tintin Patrone und Fernsehnboy Knott. Dance if YOLO! Drown in Yoghurt! DIY or die!

MXLX
Unter dem Pseudonym MXLX entwirft Matt Loveridge, der als Keyboarder von Beak> auch schon mit der Sängerin Anika aufgenommen hat, ebenso massive wie rhythmische Noiseflächen. Auf seinem Konzert an Bord der MS Stubnitz präsentiert er Musik von seinem neuen Album "Friendly", die nicht selten an eine exquisite Mischung aus psychedelischem Rock und heftigem Industrial à la Whitehouse erinnert.
https://kindarad.bandcamp.com/album/friendly

Phantom Chips
Die Auftritte von Phantom Chips stehen ganz im Zeichen des DIY. Wenn Tara Pattenden, eine Hälfte des australischen Noise-Duos Kunt, mit ihrem Solo-Projekt die Bühne betritt, erzeugen befremdliche, selbstgebaute Apparate die merkwürdigsten Geräusche. Gekleidet in bunte Kostüme und sogenannte "Wearable Noisemakers" sucht Phantom Chips immer wieder nach der direkten Interaktion mit dem experimentierfreudigen Publikum.
www.phantomchips.com

Krachkistenorchester
Tintin Patrone's Krachkistenorchester ist nicht nur in Hamburg äußerst umtriebig. Die vielen Konzerte, die diese meist freundlichen Chaos-Musiker schon bis nach Russland, Großbritannien oder Frankreich geführt haben, sind immer ein absurdes Erlebnis ersten Ranges. Mit Instrumenten die aussehen wie Mondrian's Schuhschrank und klingen wie Marinetti's Geistesblitze schafft es das Orchester immer wieder seine Zuhörer gleichzeitig zu faszinieren und zu verschrecken.
www.tintinpatrone.com/krachkistenorchester.html

Mangulica FM
Der serbische Musiker Luka Papić aka Mangulica FM verbindet in seinen Shows DJing mit eigenen Kompositionen, Turbo-Folk mit EDM und rituelles mit profanem. Wer einmal bei einem seiner fabelhaften Sets dabei war, dem sind tanzbedingte Wadenkrämpfe und wunde Füße zukünftig herzlich egal.
https://soundcloud.com/mangulicafm

Eintritt: 8,-
Ort: MS Stubnitz (Kirchenpauerkai, HafenCity)
Web: ms.stubnitz.com

Zurück zur Übersicht

«
17Nov 2019
18 
19 
20 
21 
22 
23 
24 
25 
26 
27 
28 
29 
30 
1Dez 2019
2 
3 
4 
5 
6 
7 
8 
9 
10 
11 
12 
13 
14 
15 
16 
17 
18 
login
VAMH
«