Kalender

Mi, 28.09.2016, 21:00 Uhr

stark bewölkt im September

Bild zu stark bewölkt im September

Duo Christoph Schiller / Birgit Ulher & stark bewölkt Trio

Christoph Schiller, spinett, electronics
Heiner Metzger, soundtable
Michael Maierhof, cello
Birgit Ulher, trumpet, radio, objects, speakers

Christoph Schiller wurde 1963 in Stuttgart geboren. Er studierte an der Kunstakademie Stuttgart und der HfBK Hamburg Bildende Kunst, später in Basel bei Daniel Cholette Klavier und gleichzeitig Musiktheorie an der Freien Musikschule Basel. Seit 1987 spielt er Konzerte mit (vor allem) improvisierter neuer Musik. Neben dem Tasteninstrument hat in den letzten Jahren auch die Arbeit mit der eigenen Stimme an Bedeutung gewonnen. Der Flügel ist mittlerweile ganz vom Spinett verdrängt worden, für das er - ausgehend von den Inside-Techniken am Flügel - spezifische eigene Spieltechniken entwickelt hat.

Eintritt: 8/5 erm
Ort: Hörbar | Brigittenstr. 5

Zurück zur Übersicht

«
12Nov 2019
13 
14 
15 
16 
17 
18 
19 
20 
21 
22 
23 
24 
25 
26 
27 
28 
29 
30 
1Dez 2019
2 
3 
4 
5 
6 
7 
8 
9 
10 
11 
12 
13 
login
VAMH
«